Details

Vor 2 Wochen hätte man sich einen Ausflug nach Dernau noch anders vorgestellt.
Wir können sehr froh sein, dass wir von einer Überflutung verschont geblieben sind. Hätte es in jener Nacht durchgeregnet, wäre auch der Lauterbach über die Ufer gegangen und hätte hier auch einiges zerstört und weggespült.

Die Bilder kennen schon alle aus den Medien, wenn man jedoch live vor Ort war, ist das Gefühl noch einmal ganz anders.

Wir halten zusammen ... nicht nur eine Floskel, sondern Realität! Und das sollte auch hier im Ort gelebt werden.

Der Vorsitzende vom Chor, Trainer, Kapitän und Spieler der 1. Mannschaft mit Kumpels haben sich kurzfristig zusammengetan und in Dernau bei einem Bekannten, der erheblich betroffen ist mit angepackt und einen kleinen Teil zum Wiederaufbau beigetragen.

       

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.