Das war das Brunnenfest 2016

Details

Besonderer Gast in diesem Jahr war der Männerchor Männerquartett 1907 Osterspai aus dem Mittelrheintal südlich von Koblenz. Liebe Sangesfreunde aus Osterspai, mit eurem frischen Gesang, eurer Lebensfreude und Fröhlichkeit ward Ihr eine Bereicherung für unser Fest. Herzlichen Dank für euren Besuch. Wir hoffen sehr, dass er der Auftakt zu weiteren Begegnungen war.

Neue Bekanntschaften schließen zu können, ist für jeden von uns spannend. Für einen Chor ist das ein Lebenselixier. Treffen mit anderen Chören sind für die Entwicklung jeder Singgemeinschaft notwendig: Der eigene Horizont wird erweitert, man kann Vergleiche bzgl. seines eigenen Standpunktes, seines eigenen Könnens anstellen. Man trifft Fremde in einer lockeren Atmosphäre und hat – o Wunder – viele neue Freunde gewonnen. Das ist das entscheidende Fazit des ersten Tages unseren diesjährigen Brunnenfestes, dem „Kölschen Ovend“.

Dieses Fazit darf aber ausgeweitet werden auf das ganze Fest, auf alle unsere Gäste die mit ihrem Besuch dazu beigetragen haben, dass es wieder ein schöner Erfolg wurde. Feste mit tollem Programm, guter Versorgung durch den Gastgeber bleiben stets in guter Erinnerung. Bis auf einige kurze Schauer spielte diesmal auch das Wetter mit. Allerdings hätten wir nichts gegen ein paar mehr Besucher gehabt.

Die Gunst der Stunde – sprich: Spielplan der UEFA-EM - haben wir am Samstag genutzt und die Übertragung des Viertelfinalspiels unserer Nationalelf auf Großleinwand angeboten.

Den musikalischen Frühschoppen nach dem Gottesdienst am Sonntagvormittag gestaltete die „Replikaband“, anschließend war Ponyreiten für unsere kleinen Gäste angesagt, bevor am Nachmittag Fabiane Kuhl und Michael Weber mit Rock und Pop den musikalischen Schlusspunkt setzten.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen des Brunnenfestes beigetragen haben. Das gilt vor allem unseren Damen, ohne die wir "aufgeschmissen" wären, dem Bürgerverein für die Nutzung seiner Zelte und für fleissige helfende Hände sowie den auftretenden Musizierenden.

          Unsere Gäste aus Osterspai

 
Der Veranstalter gibt sich die Ehre                                                                  Public Viewing

 
Viele helfende Hände haben zum Gelingen beigetragen und ganz offensichtlich hat es den Damen auch Spaß gemacht

 
Replika-Band                                                                                                  Fabiane Kuhl und Michael Weber

Die Presse berichtete:

General-Anzeiger am 7. Juli 2016

 

Extra-Blatt am 9. Juli 2016

   
© Männerchor 1872 Birlinghoven e.V.